Ice Ride am 4.10. in Freiburg

Aufruf zum globalen Aktionstag am 4.10.2014 für den Schutz der Arktis

Ice Ride Banner

Unter dem Motto „Ice Ride - Wir radeln für die Arktis!“ sind am 04. Oktober weltweit Fahrraddemonstrationen in 20 Ländern geplant. Allein in Deutschland wird in über 30 deutschen Städten für den Schutz der Arktis in die Pedalen getreten. Auch in Freiburg treten wir in die Pedale. Treffpunkt ist der Brunnen am Stühlinger Kirchplatz um 11:30 Uhr. Die Strecke geht rund sieben Kilometer um die Freiburger Altstadt. Nach der Tour wird es auf dem Stühlinger Kirchplatz noch Live-Musik, Redebeiträge und Infos um das Thema Arktis geben. Der Ice Ride Freiburg findet voraussichtlich bis um 16 Uhr statt.

Wir rufen Jeden zur Teilnahme am Ice Ride in Freiburg auf. Für einen bunten Protest ist die eigene Kreativität gefragt: Ob Verkleidungen oder geschmückte Fahrräder – z.B. in den Farben der Arktis, als Eisbär oder ein anderes arktisches Tier oder selbstgemalte Banner und gebastelte Fähnchen, alles ist erlaubt.

Mehr Informationen zum Ice Ride am 04.10.: allgemeine Infos und zum Ice Ride Freiburg (Facebook-Event)