Verkehr

Weißbuch Nachhaltiger Verkehr in Freiburg

20.07.2016: Das Freiburger Verkehrsforum (FVF) präsentiert das „Weißbuch Nachhaltiger Verkehr“. Es beschreibt in 15 Kapiteln auf 40 Seiten aus der Perspektive des Jahres 2030, wie gesund, sicher und lebenswert Freiburg bis dahin geworden sein wird: Über 200 Leben wurden durch saubere Luft und mehr Ruhe gerettet und über 3500 FußgängerInnen und RadfahrerInnen sind von Unfällen verschont geblieben. Straßen-Raum wurde zum Lebens-Raum zum Begegnen, Verweilen, Ausruhen und Spielen. Zudem wurden durch Rad fahrende über 45 Mio. Euro verdient. Für die Erreichung dieser Vision werden Maßnahmen und Modellprojekte vorgeschlagen. Ausgangspunkt war das Jahr 2015, in dem das FVF das „Schwarzbuch Verkehr“ vorgestellt hatte.

Joomla templates by a4joomla