Greenpeace in Freiburg - Umweltschutz macht Spaß!

Hallo! Wir sind die Greenpeace-Gruppe Freiburg - ein bunter Haufen von Leuten, die voller Tatendrang sind, in Freiburg etwas zu bewegen.  Unser gemeinsamer Wunsch ist es, aktiv für den Umweltschutz einzutreten - nach dem Motto "Taten statt Warten!".

wir1003

Und das tun wir schon seit 1989: mit kreativen Infoständen, mit hartnäckiger Lobbyarbeit und mit pfiffigen Aktionen. Dabei befolgen wir die Grundsätze von Greenpeace: Gewaltfreiheit, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Um zu planen und um uns auszutauschen, treffen wir uns regelmäßig in unserem Gruppenbüro. Derzeit gibt es bei uns Kleingruppen zu den Themen Wald/Papier, Energie/Klima, Gentechnik/Landwirtschaft, Meere, Radio und Internet. Wer will kann sich in einer dieser Gruppen spezialisieren.

Wenn Ihr Lust habt, uns tatkräftig zu unterstützen, dann kommt doch einfach zum Plenum, oder zu unserem regelmäßig stattfindenden Kennenlernabend - Interessierte sind jederzeit willkommen! Mehr Informationen dazu gibt's unter Mitmachen. Unseren nächsten Kennenlernen-Abend findet ihr im Bereich Termine.

Für alle Jugendlichen gibt es speziell die Greenpeace-Jugend-AG (JAG); Kinder können sich in selbst gegründeten und von Greenpeace Deutschland und uns betreuten "Greenteams" engagieren.

Wir freuen uns auf Euch!!!

wir101

wir1004

 

 

 

.
Joomla templates by a4joomla